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Leinwanddruck

Du findest nicht das Richtige?

Welche Auflösung einer Digitalkamera ist am besten geeignet für einen Leinwanddruck?

Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, sollte die Auflösung deiner Digitalkamera nicht unter vier Megapixel liegen. Mit einer Auflösung von zwei Megapixel können wir dein Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen.

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Welche Auflösung sollte die Datei haben?

Die Datei sollte die folgend genannte Mindestauflösung je Fotoprodukt haben. Fotos mit geringerer Punktdichte können aus Qualitätsgründen nicht verwendet werden.

Fotoprodukt Auflösung / DPI
Leinwand 38
Aluminimum 72
Acryl + Alu 72
Acryl 72
Forex 72
Bilderbox 72
Tasse 72
Handy-Case 72
Mousepad 72
Puzzle 72
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Welches Dateiformat eignet sich für die Produktion?

Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate verarbeiten.

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Woher weiß ich, ob mein Bild für die gewünschte Größe geeignet ist?

Unter Punkt 2 des Bestellvorganges "Format wählen" findest du eine Liste mit der, auf Grundlage deines Motives, möglichen Druckformaten. Sollte dir dein gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann das i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder ist die Auflösung deiner Bilddatei nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis deiner Bilddatei weicht zu stark von deinem Wunschformat ab.

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Wie wichtig ist das Seitenverhältnis für die Produktion meiner Bilder?

Das Seitenverhältnis beschreibt das Verhältnis von Länge zu Breite eines Bildes. Die allgemein üblichen Seitenverhältnisse sind das 3:2 Format und das 4:3 Format. Bei meinfoto.de werden diese Formate sowie viele weitere Formate (z.B. Panoramaformate und quadratische Formate) angeboten. Sollte das Seitenverhältnis deines Bild zu stark von deinem Wunschmotiv abweichen, so wird dir dein Wunschmotiv nicht angeboten, da ansonsten ein zu starker Beschnitt deiner Bilddatei vorgenommen werden müsste, um dein gewünschtes Format generieren zu können. Indem du das Format deines Motives im Vorfeld deiner Bestellung änderst, kannst du das gewünschte Wunschformat erhalten.

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Wie kann ich meine Bilder nachbearbeiten?

Für eine nachträgliche Bearbeitung deiner Bilder, verwende am besten gängige Software, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView. Der Produkt-Designer von meinfoto.de bietet dir jedoch die Möglichkeit, unter der Option "Effekte" dein Bild nachträglich in Schwarz-weiß umzuwandeln.

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Kann ich auch Schwarz/Weiß Bilder hochladen?

Ja, du kannst deine Bilder auch als Schwarz-weiß-Bilder hochladen. Du kannst natürlich auch ein normales Farbfoto im Produkt-Designer unter der Option "Effekte" in Schwarz-weiß umwandeln.

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Werden meine Bilder vor dem Druck manuell bearbeitet?

Das System schlägt dir nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate vor, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben deiner Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die du während der Formatauswahl angezeigt bekommst, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Bitte beachte, dass unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis führen können (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund).

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Wie groß darf mein Bild sein?

Für den Upload auf der Website darf dein Bild bis zu 60 Megabyte groß sein. Auch die Gesamtauflösung sollte 100 Mpx nicht überschreiten.

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Wie lade ich ein Foto hoch?

Klicke auf unsere Webseite auf "Mein Foto hochladen".

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Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Foto hochladen Lade das gewünschte Digitalfoto auf unseren Server. Wähle das gewünschte Format, Rahmenstärke und die Art des Randes

Effekt wählen Hier kannst du den Schwarz-Weiß Effekt auf dein Bild anwenden.

Warenkorb Überprüfe deine gewünschten Artikel Möglichkeit der Eingabe eines Gutscheins, sofern vorhanden Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen Möglichkeit Zusatzprodukte hinzuzufügen (Aufhängeset, Wandhalterung)

Kontaktinformationen Eingabe deiner persönlichen Daten, Rechnungs- und Versandadresse (Sofern du deinen Auftrag per Rechnung bezahlen möchtest, müssen die Rechnungs- und Versandadresse übereinstimmen) Bitte beachte auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass du unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchtest, bitten wir dich, eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen.

Zahlungsart Wähle bitte deine gewünschte Zahlungsart aus

Bestellübersicht Überprüfe deine Angaben und schick Bestellung ab!

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Wann ist meine Bestellung gültig?

Deine Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn du am Ende des Bestellvorgangs deinen Zahlungswunsch angegeben, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und "Jetzt bestellen" angeklickt hast – Du erhältst von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Erst dann ist deine Bestellung gültig.

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Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Nach erfolgter Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sieh bitte im Spam-Ordner nach, wenn du sie vermisst. Überprüfe ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen deines Postfachs überschritten ist. Wenn du deine Bestellbestätigung dennoch nicht finden solltest (z.B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise deiner E-Mail-Adresse im Bestellvorgang), kontaktiere bitte dein meinfoto.de - Kundenservice-Team.

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Wieso wird mir nach dem Hochladen eine beschränkte Anzahl an Formaten angezeigt?

Nachdem du dein Foto auf unseren Server geladen hast, prüft unser System, für welche Formate sich dieses Foto eignet. Ausschlaggebend hierfür sind die Auflösung und das Seitenverhältnis deines Fotos, um dir auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis garantieren zu können. Um größere Formate auswählen zu können, musst du eine Datei mit einer größeren Auflösung hochladen und/oder einem anderen Seitenverhältnis.

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Bei einem Foto mit hoher Auflösung wird mir nicht das gewünschte Format angeboten

Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in dem die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese kannst du z.B. automatisch in den Einstellungen deiner Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Adobe Photoshop, verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Um dies zu vermeiden, bietet dir unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.

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Nach dem Hochladen meines Fotos erhalte ich die Meldung "Ungültiges Dateiformat"

Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:

  1. 1. Die von dir hochgeladene Datei ist nicht vom Typ "JPG". Bitte überprüfe den Dateityp deines Fotos und wandle es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
  2. 2. Der Dateiname deiner Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Komma, Leerzeichen etc. Bitte benenne deine Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.
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Kann ich von meinem Foto mehrere Exemplare anfertigen lassen?

Du kannst eine unbegrenzte Anzahl deines Fotos bei uns bestellen, natürlich auch in unterschiedlichen Formaten. Um jedoch ein anderes Format der gleichen Bilddatei wählen zu können, musst du aus dem Warenkorb heraus die Option "weiteres Bild hochladen" anklicken.

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Wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitig bestellen?

Wenn du mit der Gestaltung deines Produktes fertig bist und dieses in den Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Link "weiteres Bild hochladen" zurück in den Bestellprozess wechseln. So kannst du nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen. Bitte beachte jedoch, dass es nicht möglich ist, Fotobücher und Fotokalender zusammen mit anderen Produkten zu bestellen. Das Format 20 x 20 cm ist ein Endkundensonderangebot und max. 20 Mal pro Warenkorb bestellbar.

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Ist es nach der Bestellung noch möglich Änderungen an meiner Bestellung vorzunehmen?

Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse deine Bestellung nachträglich nicht ändern.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst deine Ware per Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal, Barzahlen via Barcode, 'Bezahlen über Amazon' oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express.

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Sind Ratenzahlungen auch möglich?

Ratenzahlungen sind nicht möglich.

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Zahlungsvariante Rechnung

Nach deiner Bestellung bekommst du eine separate E-Mail von unserem externen Finanzdienstleister Klarna. Überweise den Betrag bitte an die dort angegebene Kontoverbindung und beachte auch die weiteren Zahlungsmodalitäten. Damit du diese Zahlungsvariante verwenden kannst, muss deine Rechnungsadresse mit der Versandadresse übereinstimmen. Bitte beachte auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass du unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchtest, bitten wir dich, eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna beginnt eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Bei ordnungsgemäßer Lieferung ist deine Bestellung innerhalb dieser 14 Tage zu bezahlen. Sollte es beim Versand der Ware zu Verzögerungen kommen, wende dich nach Ablauf der Lieferfrist bitte an unseren Kundenservice.

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Zahlungsvariante Barzahlen

Mit Abschluss der Bestellung erhältst du einen Zahlschein mit Barcode, den du dir ausdrucken oder auf dein Handy schicken lassen kannst. Bezahle deinen Einkauf bei einem Barzahlen-Partner, wie z.B. den dm-Drogerie-Märkten. Deine Ware bekommst du wie gewohnt nach Hause geliefert. Ein Anleitungs-Video findest du hier:
Beispielvideo ansehen

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Zahlungsvariante Bezahlen über Amazon

Mit 'Bezahlen über Amazon' kannst du mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus deinem Amazon-Kundenkonto bezahlen, ohne diese Daten hier erneut eingeben zu müssen. Das macht Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher.

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Kann ich die Ware auch bar vor Ort bezahlen?

Barzahlung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Schicke uns bitte auch kein Bargeld und keine Schecks zu. Bei Verlust können wir für diese leider keine Haftung übernehmen.

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Ich habe keine Rechnung erhalten

Sofern du als Zahlungsoption Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung gewählt hast, kontaktiere bitte dein meinfoto.de - Kundenservice-Team.

Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet dir im Anschluss an deine Bestellung eine separate Rechnungs-E-Mail zu. Bitte beachten, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir Sie, Ihre Frage per Email an kundendienst@klarna.de oder telefonisch unter 0221 669 501 10 direkt an Klarna zu richten.

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Was ist das 3D-Secure Sicherheitsverfahren?

Das 3D-Secure Verfahren stellt sicher, dass es sich bei dem Käufer tatsächlich um den Kreditkarteninhaber handelt. Bei Nutzung von 3D-Secure profitierst du von einer Haftungsumkehr für die Einkäufe, die du mit VISA oder MasterCard abgewickelt hast. Das bedeutet, dass für dich das Rückbelastungsrisiko beim Widerruf von Transaktionen aus Missbrauchsgründen entfällt. Bist du über eine der Registrierungsmethoden am 3D-Secure Verfahren angemeldet, wird dir während des Bezahlvorgangs eine Eingabeseite deiner Bank angezeigt, auf der du dein Passwort eingeben kannst. Nur mit dem korrekten Passwort, welches ausschließlich dir und deiner Bank bekannt ist, wird die Zahlung durchgeführt. Falls du noch nicht angemeldet bist, wirst du vor der Bezahlung auf die sichere Registrierungsseite der Bank weitergeleitet.

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Wie wird meine Bestellung verpackt?

Damit deine Ware möglichst unbeschädigt bei dir eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Plattenprodukte und Leinwanddrucke werden z.B. mit einem Extra-Kantenschutz versehen, damit die Ecken beim Transport nicht beschädigt werden. Zusätzlich werden die meisten unserer Produkte in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.

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Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Unsere Produkte werden in der Regel mit DHL verschickt. Übergroße Formate, wie z.B. 120x120cm und größer, werden von GEL-Express Logistik zugestellt. Der Versand nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Schweiz erfolgt per GLS oder UPS.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Leinwanddruck: € 6,90 für den ersten Artikel - jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Für den Versand auf eine deutsche Insel berechnen wir € 15,00.

Leinwanddrucke nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande: Für den ersten Artikel 9,90€. Jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei.

Leinwanddrucke in die Schweiz: Für den ersten Artikel 19,90€. Jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Bei Lieferungen unserer Produkte in die Schweiz können Steuern, Gebühren und Zollgebühren anfallen. Produktionszeit: 24 Stunden an Werktagen zzgl. Versandzeit.

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Versandinformationen

Sobald dein Paket fertig für den Versand ist, erhältst du auch eine neue Versandbenachrichtigung von der Adresse shipping@unitedartsgmbh.de. Solltest du diese Benachrichtigung nach Ablauf der Produktionszeit für deine Artikel nicht erhalten, so kann das evtl. daran liegen, dass diese Nachricht in deinem Spamordner gelandet ist. Solltest du auch dort keine Benachrichtigung finden können, so kannst du dich gerne über unser Kontaktformular an unser Serviceteam wenden.

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Produktions- und Lieferzeiten

Produktions- und Lieferzeiten für Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Niederlande an Werktagen (Montag - Freitag):

Leinwanddruck
  • Produktionszeit: 1 Tag
  • Versandzeit: 1 bis 3 Tage
  • Gesamtlieferzeit: bis zu 4 Tage
Leinwanddruck mit Schattenfugenrahmen:
  • Produktionszeit: 1 bis 3 Tage
  • Versandzeit: 4 bis 6 Tage
  • Gesamtlieferzeit: bis zu 7 Tage
Unsere Riesenleinwände (200x100cm, 200x140cm, 300x100cm, 300x140cm) haben größenbedingt längere Produktions- und Lieferzeiten:
  • Produktionszeit: 2-3 Tage
  • Versandzeit: 1 bis 3 Tage
  • Gesamtlieferzeit: bis zu 6 Tage
Die Versand- bzw. Gesamtlieferzeit in die Schweiz erhöht sich bei allen Artikeln um bis zu 7 Tage.

Bitte beachte hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir keinen Einfluss darauf nehmen. Unsere Produkte werden immer erst nach dem Eingang deiner Zahlung produziert und versandt (Ausnahmen: Zahlung per Rechnung). Die Produktion erfolgt nachdem die Zahlung bis 07:00 Uhr des jeweiligen Werktages* eingetroffen ist und verbucht wurde. Bitte beachte, dass Verzögerungen im Einzelfall durch Produktionsstörungen bzw. Fehldrucke vorbehalten sind.

Unsere Arbeitsprozesse sind so angelegt, dass dein Bild in 24 Stunden produziert und versandfertig ist. Aus logistischen Gründen ist die Abholzeit in unserer Produktion immer um 17 Uhr. Wenn du jedoch z.B. erst um 17:30 online bestellst, ist zwar dein Bild nach 24 Stunden schon gedruckt und versandfertig, aber der Zusteller kommt erst am Folgetag wieder pünktlich um 17 Uhr. Aus diesem Grund kann die Auslieferung, für die der Zusteller verantwortlich ist, auch mal einen Tag länger dauern. Bitte denke daran, dass dies nur für Bestellungen für den Leinwanddruck gilt. Die Drucke auf den anderen Materialien (Acryl) erfordern einen höheren arbeitstechnischen Aufwand und somit mehr Produktionszeit. So kann es bei Mischbestellungen (z.B. ein Leinwanddruck und ein Acryldruck) zu zwei separaten Bestellungen kommen. Dabei wird dann der Leinwanddruck als erstes bei dir angeliefert.

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Gibt es einen Express-Versand?

Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.(Ausnahme Fotobuch und –kalender: www.meinfoto.de/formate/)

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Wohin liefert ihr?

Wir liefern ohne Einschränkungen nach Deutschland Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Schweiz. Eine Lieferung in alle anderen Länder ist derzeit leider nicht möglich.

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Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?

Unter www.gls-group.eu bzw. www.gel-express.de oder www.dhl.de oder www.ups.com kannst du jederzeit den aktuellen Versandstatus deiner Sendung einsehen. Gib dafür im Feld "Tracking" deine Paketnummer aus deiner Versandbenachrichtigung ein.

Bestellungen von bis zu zwei Artikeln (ausgeschlossen Fotobuch und Kalender), maximal im Format 40x30cm, werden automatisch ohne Sendungsverfolgung versendet.

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Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Nein. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung aus logistischen Gründen leider nicht möglich ist.

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Was mache ich, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltest du bei der Lieferung deiner Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt GLS /GEL /UPS/ DHL dein Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, oder gibt dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop in deiner Nähe ab. Solltest du vorab wissen, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause bist, kannst du in der Regel den Kurierservice telefonisch darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Die GLS –Telefonnummer lautet +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute). Die GEL-Telefonnummer lautet +49 (0)2154–94 67 0. Die UPS-Telefonnumer lautet +49 (0)1805 882 663 (14 Cent/Minute) Die DHL Telefonnummer lautet +49 (0)1805 / 345 22 55 (14 Cent/Minute)

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Wann muss ich mein Paket aus dem Paketshop abholen?

Falls der Kurierdienst dein Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegt hat, weil du nicht angetroffen werden konntest, so hast du bis zu 9 Werktage Zeit, dein Paket abzuholen. Sollte das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abgeholt werden, wird das Paket an uns retourniert. Eine erneute Zustellung unsererseits erfolgt in diesem Fall leider zu deinen Lasten.

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Was mache ich, wenn die Lieferadresse falsch ist?

Bitte habe Verständnis, dass deine Adresse aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Bitte kontaktiere in diesem Fall GLS unter der Telefonnummer +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute) oder GEL unter der Telefonnummer +49 (0)2154–94 67 0 oder UPS unter der Telefonnummer: +49 (0)1805 882 663 und halte bitte deine Paketnummer bereit

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Kann ich mein Paket auch an eine Packstation zustellen lassen?

Leider kannst du keine Packstation als Versandadresse angeben. Wir liefern ausschließlich mit GLS und die übergroßen Pakete mit GEL-Express-Logistik. Außerhalb Deutschlands beliefern wir mit DHL und UPS. Unsere Kuriere können keine Packstation ansteuern.

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Wer trägt evtl. anfallende Zollgebühren?

Beim Versand in europäische Nicht-EU-Länder, wie z.B. Schweiz, können vom Kurier Zollgebühren erhoben werden. Bitte beachte, dass diese Gebühren immer vom Empfänger zu tragen sind.

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Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist?

Sollte dein Produkt beschädigt sein, kannst du dieses bei unserem Kundendienst reklamieren. Bitte mache ein Foto von deinem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktiere uns unter info@meinfoto.de. Bitte sieh davon ab, das beschädigte Produkt zurückzuschicken.

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Was mache ich, wenn die Lieferung nicht meiner Bestellung entspricht?

Sollte die Lieferung nicht deiner Bestellung entsprechen, überprüfe bitte zunächst anhand der Rechnung deine Bestelldaten. Sollte deine Bestellung nicht mit den Bestelldaten übereinstimmen, informiere bitte dein meinfoto.de - Kundenservice-Team.

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Was mache ich, wenn mein Produkt Farbabweichungen aufweist?

Sollte deine Bestellung farblich von deiner Vorlage abweichen, liegt dies meist an der Einstellung deinees Monitors. Unsere Drucker werden regelmäßig überprüft und drucken dein Bild entsprechend deiner Vorlage. Sollte dein Produkt extreme Farbabweichungen aufweisen, informiere bitte unseren Kundendienst und sende uns ein Foto deines Produkts per E-Mail zu.

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Was mache ich, wenn Fotos teilweise verschwommen oder unscharf sind?

Sollte eines deiner eingesetzten Fotos unscharf oder verschwommen sein, liegt dies meist daran, dass die Auflösung des Fotos nicht ausreichend war. Dies wird während der Gestaltung anhand eines Warnzeichens angegeben. Leider können wir Reklamationen aufgrund einer zu geringen Auflösung deines Fotos nicht entgegen nehmen. Prüfe daher unbedingt beim Erstellen mit der Software, ob die Fotos ausreichend gute Qualität besitzen.

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Was mache ich, wenn mein bestelltes Zubehör beschädigt ist?

Sollte dein Zubehör defekt sein, kannst du dieses innerhalb von 14 Tagen reklamieren. Informiere dazu bitte unseren Kundendienst.

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Was mache ich, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Lieferung nicht vollständig ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns natürlich unverzüglich um deine fehlenden Produkte kümmern. Bitte beachte, dass Produkte mit unterschiedlichen Verpackungsformaten getrennt verschickt werden. Daher kann es zu bis zu 3 Lieferungen kommen.

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Wird mir mein Geld bei mangelhafter Ware zurückerstattet?

Sollte dein Produkt beschädigt sein oder Teile der Lieferung fehlen, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Selbstverständlich sind wir im Falle berechtigter Reklamationen bemüht, dir eine angemessene Nachbesserung anzufertigen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir nach zweimaliger Nachbesserung immer noch kein einwandfreies Produkt ausgeliefert haben, so sind wir selbstverständlich bereit, so wie es das Gesetz vorschreibt, dir dein Geld zu erstatten.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte habe Verständnis, dass eine Rückerstattung deines Geldes bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach deinen Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden. Gem. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht. Aus diesem Grunde steht dir bei der Bestellung von Produkten mit individuellem Aufdruck gemäß dem BGB-Werkvertrag kein Widerrufsrecht zu.

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In welchen Ausführungen kann ich eine Leinwand bestellen?

Du kannst deine Leinwand in zwei verschiedenen Ausführungen bestellen. Du hast die Wahl zwischen einem ca. 2 cm breiten Holzrahmen oder einem sehr repräsentativen ca. 4 cm breiten Galerie-Holzrahmen. Zudem kannst du aus fünf verschiedenen Randarten auswählen.

  • Gezerrter Rand
  • Weißer Rand
  • Schwarzer Rand
  • Gespiegelt Rand
  • Gefaltet Rand
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Werden die Bilder mit oder ohne Rand gedruckt?

Nach dem Upload findet eine automatische Randbearbeitung statt.

  1. Weißer Rand:

    Bei dieser Randart sind die Ränder nicht mit deinem Motiv bedruckt. An den umgeschlagenen Seiten wird ein weißer Rand hinzugefügt, der dein Bild besonders hervorhebt.

  2. Schwarzer Rand:

    Dein Motiv wird nur auf die Vorderseite gedruckt, während für seiten rundum ein schwazer Rand generiert wird. Der schwarzer Rand bietet einen schönen Kontrast zu den meisten Motiven.

  3. Gespiegelter Rand:

    Dein Motiv ist vollständig auf der Vorderseite der Leinwand zu sehen. Je nach gewählter Rahmenstärke wird der äußere Teil deines Motives kopiert, gespiegelt und um den Rahmen geschlagen.

  4. Gezerrter Rand:

    Für diesen rand werden die äußersten Pixel deines Motivs in die Länge gezogen und um den Rahmen gespannt. Dein Motiv wird komplett auf der Vorderseite der Leinwand dargestellt.

  5. Gefalteter Rand:

    Wie bei einer klassischen Leinwand wird dein Motiv auch um den Rahmen geschlagen. Achte bitte darauf, dass keine wichtigen Elemente deines Motives an den Rändern liegen, da sie umgeschlagen werden.

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Aus welchem Material wird mein Leinwandfoto erstellt?

Unsere Leinwände bestehen aus einem hochwertigen und speziellen entwickelten Polyestergewebe und sind mit einer HP-zertifizierten Beschichtung veredelt. Sie sind somit hervorragend für den Latexdruck geeignet. Für die Holzrahmen verwenden wir hochwertiges Fichtenholz.

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Kontrast und Detailtreue

Bitte beachte, dass bei allen Leinwanddrucken der Farbauftrag im Gegensatz zum Druck auf bspw. seidenglänzendem Fotopapier deutlich höher ist. Durch die Struktur des Leinwandgewebes muss dementsprechend mehr Farbe aufgetragen werden, um eine vernünftige Farbdeckung zu garantieren. Dadurch gehen jedoch unvermeidlich auch manche Details, vor allem in dunklen Bereichen, verloren. Ebenfalls ist bei uns der Farbauftrag zusätzlich höher um eine deutlich bessere Brillanz zu gewährleisten.

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Wie ist die Druckqualität?

Dein Foto wird auf hochwertige Künstlerleinwand mit speziellen HP-Latex-Farben gedruckt, welche garantiert 75 Jahre farbecht sind. Das führt zu brillanten Farben und ermöglicht die Wiedergabe feinster Details bei entsprechender Vorlage.

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Sind die Leinwandbilder feuchtigkeitsresistent?

Bitte beachte, dass alle unsere Leinwanddrucke aus ökologischen wie gesundheitlichen Gründen ausschließlich mit lösungsmittelfreien Farben gedruckt werden und daher entsprechend feuchtigkeitsempfindlich sind. Daher die Leinwände bitte niemals mit feuchten Tüchern o. Ä. abwischen und darauf achten, dass die Bilder möglichst nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. Badezimmer) aufgehängt werden.

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Wie wird die Leinwand auf dem Rahmen befestigt?

Die Leinwand wird auf den Holzrahmen gespannt und auf der Rückseite festgeklammert. Dadurch wird das Motiv über die Ränder gezogen, sodass das Bild ohne Rahmen aufgehängt werden kann.

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Wie montiere ich die Leinwände am besten?

Je nach Größe der Leinwand empfehlen wir dir für einen stabilen Halt unsere Aufhängesets, bestehend aus Schrauben, Dübeln und Kordel. Natürlich kannst du kleinere Leinwände auch ganz einfach mit Nägeln an der Wand befestigen. Zwei Möglichkeiten der Montage:
1. Nimm die beiden Metallplättchen mit den Ösen und befestige diese an den Rahmen. Anschließend kannst du das Bild an zwei Nägeln an die Wand hängen.
2. Alternativ kannst du die Kordel nehmen, sie durch die beiden Ösen führen und das Bild dann mit der Kordel an einen Nagel an die Wand hängen.

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Was mache ich mit einem außergewöhnlichen Fotoformat?

Sollte dein Foto zu keinem unserer Standardformate passen, so produzieren wir gerne ein Sonderformat für dich. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall unter der E-Mail Adresse b2b@meinfoto.de. Grundsätzlich können wir fast jedes Format drucken, allerdings ist hierfür eine Mindestbestellmenge von 20 Produkten erforderlich.

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Was passiert, wenn ich ein Sonderformat als Standardformat produziere?

Sollten Sie sich bei einem außergewöhnlichen Fotoformat dennoch für eines unserer Standardformate entscheiden, so schlägt Ihnen das System automatisch die Maße vor, welche Ihrem Fotoformat am ehesten entsprechen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall das Bild, wie in Ihrer Leinwandvorschau im Zuge des Bestellprozesses angezeigt, beschnitten werden muss.

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Welches Zubehör kann ich bestellen?

Während des Bestellprozesses hast du die Option, deinen Leinwanddruck durch verschiedene Optionen zu veredeln:

1) XXL-Holzrahmen

Wir bieten unsere Leinwanddrucke in einer Standardtiefe von 2 cm. Du kannst gegen einen geringen Aufpreis jedoch auch einen Galerie-Holzrahmen mit einer Tiefe von 4 cm bestellen.

2) Schattenfugenrahmen

Für unsere Leinwanddrucke mit Standardholzrahmen bieten wir hochwertige Schattenfugenrahmen in vier verschiedenen Farben: weiß, schwarz, silber und gold. Dabei wird die Leinwand von vorne in den Schattenfugenrahmen eingelegt, wobei zur Bilderrahmenleiste hin ein Spalt gelassen wird. Daher auch der Name "Schattenfuge". Durch diese besondere Rahmung wird die Leinwand überhaupt nicht von einem Rahmen überdeckt. Dies hat den schönen Effekt, dass sich der Leinwanddruck optisch freischwebend im Rahmen zu befinden scheint. Selbstverständlich achten wir auf eine besonders stabile Rahmung und verschrauben deinen Leinwanddruck fest mit dem gewünschten Schattenfugenrahmen.

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Alu-und Acryl-Druck

Du findest nicht das Richtige?

Welche Auflösung sollte die Datei haben?

Die Datei sollte die folgend genannte Mindestauflösung je Fotoprodukt haben. Fotos mit geringerer Punktdichte können aus Qualitätsgründen nicht verwendet werden.

Fotoprodukt Auflösung / DPI
Leinwand 38
Aluminimum 72
Acryl + Alu 72
Acryl 72
Forex 72
Bilderbox 72
Tasse 72
Handy-Case 72
Mousepad 72
Puzzle 72
Zum Anfang

Welches Dateiformat eignet sich für die Produktion?

Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif verarbeiten.

Zum Anfang

Woher weiß ich, ob mein Bild für die gewünschte Größe geeignet ist?

Unter Punkt zwei deines Bestellvorganges "Format wählen" findest du eine Liste mit der, auf Grundlage deines Motives, möglichen Druckformaten. Sollte dir dein gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann das i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder die Auflösung deiner Bilddatei ist nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis deiner Bilddatei weicht zu stark von deinem Wunschformat ab.

Zum Anfang

Wie wichtig ist das Seitenverhältnis für die Produktion meiner Bilder?

Das Seitenverhältnis beschreibt das Verhältnis von Länge zu Breite eines Bildes. Die allgemein üblichen Seitenverhältnisse sind das 3:2 Format und das 4:3 Format. Bei meinfoto.de werden diese Formate sowie viele weitere Formate (z.B. Panoramaformate, quadratische Formate und DIN-Formate) angeboten. Sollte das Seitenverhältnis deines Bild zu stark von deinem Wunschmotiv abweichen, so wird dir dein Wunschmotiv nicht angeboten, da ansonsten ein zu starker Beschnitt deiner Bilddatei vorgenommen werden müsste, um dein gewünschtes Format generieren zu können. Indem du das Format deines Motives im Vorfeld deiner Bestellung änderst, kannst du das gewünschte Wunschformat erhalten.

Zum Anfang

Wie kann ich meine Bilder nachbearbeiten?

Für eine nachträgliche Bearbeitung deiner Bilder, verwende am besten gängige Software, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView. Der Produkt-Designer von meinfoto.de bietet dir jedoch die Möglichkeit, unter der Option "Effekte" dein Bild nachträglich in Schwarz-weiß umzuwandeln.

Zum Anfang

Kann ich auch Schwarz-weiß Bilder-hochladen?

Ja, du kannst deine Bilder auch als Schwarz-weiß-Bilder hochladen. Du kannst natürlich auch ein normales Farbfoto im Produkt-Designer unter der Option "Effekte" in Schwarz-weiß umwandeln.

Zum Anfang

Werden meine Bilder vor dem Druck manuell bearbeitet?

Bitte beachte, dass deine Bilddaten vor dem Druck in keinster Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben deiner Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die du während der Formatauswahl angezeigt bekommst, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten einen symmetrischen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt dir nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate vor, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis. Bitte beachte, dass unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis führen können (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund).

Zum Anfang

Wie lade ich ein Foto hoch?

Klicke in der Navigation oben rechts auf "BESTELLEN", dort kannst du dein Foto auf unseren Server hochladen.

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Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Foto hochladen Lade das gewünschte Digitalfoto auf unseren Server. Wähle das gewünschte Format, Rahmenstärke und die Art des Randes Effekt wählen Hier kannst du den Schwarz-Weiß Effekt auf dein Bild anwenden. Warenkorb Überprüfe deine gewünschten Artikel Möglichkeit der Eingabe eines Gutscheins, sofern vorhanden Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen Möglichkeit Zusatzprodukte hinzuzufügen (Aufhängeset, Wandhalterung) Kontaktinformationen Eingabe deiner persönlichen Daten, Rechnungs- und Versandadresse (Sofern du deinen Auftrag per Rechnung bezahlen möchtest, müssen die Rechnungs- und Versandadresse übereinstimmen) Bitte beachte auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass du unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchtest, bitten wir dich, eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen. Zahlungsart Wähle bitte deine gewünschte Zahlungsart aus Bestellübersicht Überprüfe deine Angaben und schick Bestellung ab!

Zum Anfang

Wann ist meine Bestellung gültig?

Deine Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn du am Ende des Bestellvorgangs deinen Zahlungswunsch angegeben, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und "Jetzt bestellen" angeklickt hast – Du erhältst von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Erst dann ist deine Bestellung gültig.

Zum Anfang

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten Nach erfolgter Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sieh bitte im Spam-Ordner nach, wenn du sie vermisst. Überprüfe ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen deines Postfachs überschritten ist. Wenn du deine Bestellbestätigung dennoch nicht finden solltest (z.B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise deiner E-Mail-Adresse im Bestellvorgang), kontaktiere bitte dein meinfoto.de - Kundenservice-Team.

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Wieso wird mir nach dem Hochladen eine beschränkte Anzahl an Formaten angezeigt?

Nachdem du dein Foto auf unseren Server geladen hast, prüft unser System, für welche Formate sich dieses Foto eignet. Ausschlaggebend hierfür sind die Auflösung und das Seitenverhältnis deines Fotos, um dir auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis garantieren zu können. Um größere Formate auswählen zu können, musst du eine Datei mit einer größeren Auflösung hochladen und/oder einem anderen Seitenverhältnis.

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Bei einem Foto mit hoher Auflösung wird mir nicht das gewünschte Format angeboten

Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in dem die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese kannst du z.B. automatisch in den Einstellungen deiner Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Adobe Photoshop, verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Um dies zu vermeiden, bietet dir unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.

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Nach dem Hochladen meines Fotos erhalte ich die Meldung "Ungültiges Dateiformat"

Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen: 1. Die von dir hochgeladene Datei ist nicht vom Typ "JPG". Bitte überprüfe den Dateityp deines Fotos und wandle es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um. 2. Der Dateiname deiner Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Komma, Leerzeichen etc. Bitte benenne deine Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.

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Kann ich von meinem Foto mehrere Exemplare anfertigen lassen?

Du kannst eine unbegrenzte Anzahl deines Fotos bei uns bestellen, natürlich auch in unterschiedlichen Formaten. Um jedoch ein anderes Format der gleichen Bilddatei wählen zu können, musst du aus dem Warenkorb heraus die Option "weiteres Bild hochladen" anklicken.

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Wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitig bestellen?

Wenn du mit der Gestaltung deines Produktes fertig bist und dieses in den Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Link "weiteres Bild hochladen" zurück in den Bestellprozess wechseln. So kannst du nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen. Bitte beachte jedoch, dass es nicht möglich ist, Fotobücher und Fotokalender zusammen mit anderen Produkten zu bestellen. Das Format 20 x 20 cm ist ein Endkundensonderangebot und max. 20 Mal pro Warenkorb bestellbar.

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Ist es nach der Bestellung noch möglich Änderungen an meiner Bestellung vorzunehmen?

Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse deine Bestellung nachträglich nicht ändern.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst deine Ware per Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal, Barzahlen via Barcode, 'Bezahlen über Amazon' oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express.

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Sind Ratenzahlungen auch möglich?

Ratenzahlungen sind nicht möglich.

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Zahlungsvariante Rechnung

Nach deiner Bestellung bekommst du eine separate E-Mail von unserem externen Finanzdienstleister Klarna. Überweise den Betrag bitte an die dort angegebene Kontoverbindung und beachte auch die weiteren Zahlungsmodalitäten. Damit du diese Zahlungsvariante verwenden kannst, muss deine Rechnungsadresse mit der Versandadresse übereinstimmen. Bitte beachte auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass du unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchtest, bitten wir dich, eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna beginnt eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Bei ordnungsgemäßer Lieferung ist deine Bestellung innerhalb dieser 14 Tage zu bezahlen. Sollte es beim Versand der Ware zu Verzögerungen kommen, wende dich nach Ablauf der Lieferfrist bitte an unseren Kundenservice.

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Zahlungsvariante Barzahlen

Mit Abschluss der Bestellung erhältst du einen Zahlschein mit Barcode, den du dir ausdrucken oder auf dein Handy schicken lassen kannst. Bezahle deinen Einkauf bei einem Barzahlen-Partner, wie z.B. den dm-Drogerie-Märkten. Deine Ware bekommst du wie gewohnt nach Hause geliefert. Ein Anleitungs-Video findest du hier: Beispielvideo ansehen

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Zahlungsvariante Bezahlen über Amazon

Mit 'Bezahlen über Amazon' kannst du mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus deinem Amazon-Kundenkonto bezahlen, ohne diese Daten hier erneut eingeben zu müssen. Das macht Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher.

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Kann ich die Ware auch bar vor Ort bezahlen?

Barzahlung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Schicke uns bitte auch kein Bargeld und keine Schecks zu. Bei Verlust können wir für diese leider keine Haftung übernehmen.

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Ich habe keine Rechnung erhalten

Sofern du als Zahlungsoption Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung gewählt hast, kontaktiere bitte dein meinfoto.de - Kundenservice-Team. Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet dir im Anschluss an deine Bestellung eine separate Rechnungs-E-Mail zu. Bitte beachten, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir dich, deine Frage per E-Mail an shop@klarna.de oder telefonisch unter 069/33296410 direkt an Klarna zu richten.

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Was ist das 3D-Secure Sicherheitsverfahren?

Das 3D-Secure Verfahren stellt sicher, dass es sich bei dem Käufer tatsächlich um den Kreditkarteninhaber handelt. Bei Nutzung von 3D-Secure profitierst du von einer Haftungsumkehr für die Einkäufe, die du mit VISA oder MasterCard abgewickelt hast. Das bedeutet, dass für dich das Rückbelastungsrisiko beim Widerruf von Transaktionen aus Missbrauchsgründen entfällt. Bist du über eine der Registrierungsmethoden am 3D-Secure Verfahren angemeldet, wird dir während des Bezahlvorgangs eine Eingabeseite deiner Bank angezeigt, auf der du dein Passwort eingeben kannst. Nur mit dem korrekten Passwort, welches ausschließlich dir und deiner Bank bekannt ist, wird die Zahlung durchgeführt. Falls du noch nicht angemeldet bist, wirst du vor der Bezahlung auf die sichere Registrierungsseite der Bank weitergeleitet.

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Wie wird meine Bestellung verpackt?

Damit deine Ware möglichst unbeschädigt bei dir eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Plattenprodukte und Leinwanddrucke werden z.B. mit einem Extra-Kantenschutz versehen, damit die Ecken beim Transport nicht beschädigt werden. Zusätzlich werden die meisten unserer Produkte in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.

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Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Unsere Produkte werden in der Regel mit DHL verschickt. Übergroße Formate, wie z.B. 120x120cm und größer, werden von GEL-Express Logistik zugestellt. Der Versand nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Schweiz erfolgt per GLS oder UPS.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Leinwanddruck: € 6,90 für den ersten Artikel - jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Für den Versand auf eine deutsche Insel berechnen wir € 15,00. Leinwanddrucke nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande: Für den ersten Artikel 9,90€. Jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Leinwanddrucke in die Schweiz: Für den ersten Artikel 19,90€. Jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Bei Lieferungen unserer Produkte in die Schweiz können Steuern, Gebühren und Zollgebühren anfallen. Produktionszeit: 24 Stunden an Werktagen zzgl. Versandzeit.

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Versandinformationen

Sobald dein Paket fertig für den Versand ist, erhältst du auch eine neue Versandbenachrichtigung von der Adresse shipping@unitedartsgmbh.de. Solltest du diese Benachrichtigung nach Ablauf der Produktionszeit für deine Artikel nicht erhalten, so kann das evtl. daran liegen, dass diese Nachricht in deinem Spamordner gelandet ist. Solltest du auch dort keine Benachrichtigung finden können, so kannst du dich gerne über unser Kontaktformular an unser Serviceteam wenden.

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Produktions- und Lieferzeiten

Produktions- und Lieferzeiten für Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Niederlande an Werktagen (Montag - Freitag):
Wanddeko außer Leinwand und Fotogeschenke
Produktionszeit: 2-3 Tage
Versandzeit: 1 bis 3 Tage
Gesamtlieferzeit: bis zu 6 Tage

Fotobuch und Fotokalender
Produktionszeit: 5 bis 10 Tage
Versandzeit: 2 bis 3 Tage
Gesamtlieferzeit: bis zu 13 Tage


Die Versand- bzw. Gesamtlieferzeit in die Schweiz erhöht sich bei allen Artikeln um bis zu 7 Tage.

Bitte beachte hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir keinen Einfluss darauf nehmen. Unsere Produkte werden immer erst nach dem Eingang deiner Zahlung produziert und versandt (Ausnahmen: Zahlung per Rechnung). Die Produktion erfolgt nachdem die Zahlung bis 07:00 Uhr des jeweiligen Werktages* eingetroffen ist und verbucht wurde. Bitte beachte, dass Verzögerungen im Einzelfall durch Produktionsstörungen bzw. Fehldrucke vorbehalten sind. Unsere Arbeitsprozesse sind so angelegt, dass dein Bild in 24 Stunden produziert und versandfertig ist. Aus logistischen Gründen ist die Abholzeit in unserer Produktion immer um 17 Uhr. Wenn du jedoch z.B. erst um 17:30 online bestellst, ist zwar dein Bild nach 24 Stunden schon gedruckt und versandfertig, aber der Zusteller kommt erst am Folgetag wieder pünktlich um 17 Uhr. Aus diesem Grund kann die Auslieferung, für die der Zusteller verantwortlich ist, auch mal einen Tag länger dauern. Bitte denke daran, dass dies nur für Bestellungen für den Leinwanddruck gilt. Die Drucke auf den anderen Materialien (Acryl) erfordern einen höheren arbeitstechnischen Aufwand und somit mehr Produktionszeit. So kann es bei Mischbestellungen (z.B. ein Leinwanddruck und ein Acryldruck) zu zwei separaten Bestellungen kommen. Dabei wird dann der Leinwanddruck als erstes bei dir angeliefert.

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Gibt es einen Express-Versand?

Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.(Ausnahme Fotobuch und –kalender: www.meinfoto.de/formate/)

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Wohin liefert ihr?

Wir liefern ohne Einschränkungen nach Deutschland Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Schweiz. Eine Lieferung in alle anderen Länder ist derzeit leider nicht möglich.

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Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?

Unter www.gls-group.eu bzw. www.gel-express.de oder www.dhl.de oder www.ups.com kannst du jederzeit den aktuellen Versandstatus deiner Sendung einsehen. Gib dafür im Feld "Tracking" deine Paketnummer aus deiner Versandbenachrichtigung ein.

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Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Nein. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung aus logistischen Gründen leider nicht möglich ist.

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Was mache ich, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltest du bei der Lieferung deiner Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt GLS /GEL /UPS/ DHL dein Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, oder gibt dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop in deiner Nähe ab. Solltest du vorab wissen, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause bist, kannst du in der Regel den Kurierservice telefonisch darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Die GLS –Telefonnummer lautet +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute). Die GEL-Telefonnummer lautet +49 (0)2154–94 67 0. Die UPS-Telefonnumer lautet +49 (0)1805 882 663 (14 Cent/Minute) Die DHL Telefonnummer lautet +49 (0)1805 / 345 22 55 (14 Cent/Minute)

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Wann muss ich mein Paket aus dem Paketshop abholen?

Falls der Kurierdienst dein Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegt hat, weil du nicht angetroffen werden konntest, so hast du bis zu 9 Werktage Zeit, dein Paket abzuholen. Sollte das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abgeholt werden, wird das Paket an uns retourniert. Eine erneute Zustellung unsererseits erfolgt in diesem Fall leider zu deinen Lasten.

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Was mache ich, wenn die Lieferadresse falsch ist?

Bitte habe Verständnis, dass deine Adresse aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Bitte kontaktiere in diesem Fall GLS unter der Telefonnummer +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute) oder GEL unter der Telefonnummer +49 (0)2154–94 67 0 oder UPS unter der Telefonnummer: +49 (0)1805 882 663 und halte bitte deine Paketnummer bereit

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Kann ich mein Paket auch an eine Packstation zustellen lassen?

Leider kannst du keine Packstation als Versandadresse angeben. Wir liefern ausschließlich mit GLS und die übergroßen Pakete mit GEL-Express-Logistik. Außerhalb Deutschlands beliefern wir mit DHL und UPS. Unsere Kuriere können keine Packstation ansteuern.

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Wer trägt evtl. anfallende Zollgebühren?

Beim Versand in europäische Nicht-EU-Länder, wie z.B. Schweiz, können vom Kurier Zollgebühren erhoben werden. Bitte beachte, dass diese Gebühren immer vom Empfänger zu tragen sind.

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Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist?

Sollte dein Produkt beschädigt sein, kannst du dieses bei unserem Kundendienst reklamieren. Bitte mache ein Foto von deinem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktiere uns unter info@meinfoto.de. Bitte sieh davon ab, das beschädigte Produkt zurückzuschicken.

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Was mache ich, wenn die Lieferung nicht meiner Bestellung entspricht?

Sollte die Lieferung nicht deiner Bestellung entsprechen, überprüfe bitte zunächst anhand der Rechnung deine Bestelldaten. Sollte deine Bestellung nicht mit den Bestelldaten übereinstimmen, informiere bitte dein meinfoto.de - Kundenservice-Team.

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Was mache ich, wenn mein Produkt Farbabweichungen aufweist?

Sollte deine Bestellung farblich von deiner Vorlage abweichen, liegt dies meist an der Einstellung deinees Monitors. Unsere Drucker werden regelmäßig überprüft und drucken dein Bild entsprechend deiner Vorlage. Sollte dein Produkt extreme Farbabweichungen aufweisen, informiere bitte unseren Kundendienst und sende uns ein Foto deines Produkts per E-Mail zu.

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Was mache ich, wenn Fotos teilweise verschwommen oder unscharf sind?

Sollte eines deiner eingesetzten Fotos unscharf oder verschwommen sein, liegt dies meist daran, dass die Auflösung des Fotos nicht ausreichend war. Dies wird während der Gestaltung anhand eines Warnzeichens angegeben. Leider können wir Reklamationen aufgrund einer zu geringen Auflösung deines Fotos nicht entgegen nehmen. Prüfe daher unbedingt beim Erstellen mit der Software, ob die Fotos ausreichend gute Qualität besitzen.

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Was mache ich, wenn mein bestelltes Zubehör beschädigt ist?

Sollte dein Zubehör defekt sein, kannst du dieses innerhalb von 14 Tagen reklamieren. Informiere dazu bitte unseren Kundendienst.

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Was mache ich, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Lieferung nicht vollständig ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns natürlich unverzüglich um deine fehlenden Produkte kümmern. Bitte beachte, dass Produkte mit unterschiedlichen Verpackungsformaten getrennt verschickt werden. Daher kann es zu bis zu 3 Lieferungen kommen.

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Wird mir mein Geld bei mangelhafter Ware zurückerstattet?

Bitte habe Verständnis, dass eine Rückerstattung deines Geldes bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach deinen Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden. Gem. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht. Aus diesem Grunde steht dir bei der Bestellung von Produkten mit individuellem Aufdruck gemäß dem BGB-Werkvertrag kein Widerrufsrecht zu. Sollte dein Produkt beschädigt sein oder Teile der Lieferung fehlen, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Selbstverständlich sind wir im Falle berechtigter Reklamationen bemüht, dir eine angemessene Nachbesserung anzufertigen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir nach zweimaliger Nachbesserung immer noch kein einwandfreies Produkt ausgeliefert haben, so sind wir selbstverständlich bereit, so wie es das Gesetz vorschreibt, dir dein Geld zu erstatten.

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Wie ist die Druckqualität?

Acrylglas-Druck: Mittels UV-Direktdruck- und Härtungstechnologie entsteht ein Bild mit maximaler Schärfe und feinster Farbwiedergabe direkt auf poliertem Acrylglas. Bei dieser Sechsfarb-Drucktechnik werden selbst Feinheiten detailgenau dargestellt und auch große Farbflächen erhalten tiefe, satte Farben.

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Kann ich meine Acrylplatte auch für den Außenbereich verwenden?

Die Drucke können für den Außenbereich verwendet werden. Die Drucke bleiben bei der Verwendung im Outdoor-Bereich in der Regel bis zu drei Jahre UV- und wasserbeständig. Durch die zusätzliche laminierung unserer Drucke können unsere Produkte in Außenbereichen sogar bis zu sieben Jahren halten.

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Wie montiere ich die Acryldrucke am besten?

Du hast die Möglichkeit, zu deinen Bildern auch die passende Wandhalterung dazu zu bestellen. Wir liefern dir ein Aufhängeset, bestehend aus einem selbstklebenden Aufhängeblech mit Öse und zwei selbstklebenden Gummi-Abstandshaltern. Diese kannst du an gewünschter Stelle auf der Rückseite deines Produktes anbringen. Unsere Aufhängung ist besonders gut geeignet, da sie nicht sichtbar ist und dem Acrylglasdruck einen freischwebenden Charakter verleiht.

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Welche Auflösung einer Digitalkamera ist am besten geeignet für einen Acryldruck?

Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollte die Auflösung deiner Digitalkamera nicht unter vier Megapixel liegen. Mit einer Auflösung von zwei Megapixel können wir dein Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen.

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Optimale Anbringung der Metall-Wandhalterung

Schritt 1: Um die beste Klebewirkung zu erzielen, sollten Sie die Stellen, an denen die Halterungen platziert werden sollen, zuvor leicht mit Schmirgelpapier anrauen. Reinigen Sie diese Flächen dann mit einem mit Isopropanol oder Waschbenzin angefeuchteten, fusselfreien Tuch und lassen Sie die Oberfläche trocknen. Schritt 2: Markieren Sie mit einem Stift die abgemessenen Positionsmarkierungen für die Wandhalterung auf der Rückseite. Zeichnen Sie am besten zwei Markierungen pro Seite ein, um die Halterung später gerade anzubringen. Schritt 3: Lösen Sie das Trägerpapier vom Kleber der Wandhalterung und überprüfen Sie die Position auf der Platte noch einmal auf Verschmutzungen. Drücken Sie die Wandhalterung dann gleichmäßig und fest an. Schritt 4: Legen Sie Ihr Bild mit der Rückseite nach oben flach hin, damit der Kleber mit dem Untergrund reagieren und aushärten kann. Nach 24 – 48 Stunden können Sie Ihr Bild aufhängen.

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Wichtige Pflegehinweise für Plattenprodukte

1. Damit Sie lange Freude an Ihrem Bild haben, sollten Sie es nicht direkt über einem Heizkörper aufhängen oder direktem Sonnenlicht aussetzen. 2. Verwenden Sie bei Großformaten mindestens zwei Nägel oder Schrauben, die symmetrisch in der Wand befestigt sind. Hängen Sie Ihr Bild niemals mit einer Schnur oder einem Draht an einer einzelnen Schraube auf. 3. Reinigen Sie die Oberflächen bitte ausschließlich mit einem trockenen, weichen, fusselfreien Tuch (z. B. Mikrofaser) und tragen Sie am besten feine Stoff- oder Vinylhandschuhe. 4. Vermeiden Sie es unbedingt, beim Reinigen zu viel Druck auf die Oberfläche auszuüben. 5. Verwenden Sie auf keinen Fall Glasreiniger-Produkte oder bspw. Alkohol mit mehr als 5%, Azeton, Benzol oder Tetrachlorkohlenstoff, Scheuermittel und Scheuerlappen oder Bürsten, scharfe Reinigungsmittel, (entfettende) Auswaschmittel oder Sprühreiniger für Glas. Die Oberfläche könnte sich sonst eintrüben.

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Fotobücher & Fotokalender

Du findest nicht das Richtige?

Wozu benötige ich die "meinfoto-Software"?

Mit unserer meinfoto-Software erstellst du einfach und schnell aus deinen digitalen Fotos dein persönliches Fotoalbum. Die Software kannst du ganz einfach und kostenlos von unserer Website herunterladen und auf deinem Computer installieren.

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Gibt es Sicherheitsprobleme beim Download der "meinfoto-Software"?

Der Download der Software ist absolut sicher, die Software ist virenfrei und es installieren sich auch keine weiteren, unerwünschten Programme auf deinem Computer.

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Fallen für die meinfoto-Software Kosten an?

Nein. Die "meinfoto-Software" ist komplett kostenlos.

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Unter welchem Betriebssystem funktioniert die "meinfoto-Software"?

Die meinfoto-Software kann problemlos für folgende Betriebssysteme verwendet werden: Windows2000 Windows XP Windows Vista Windows 7 Windows 8 MAC OS X

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Wie installiere ich die meinfoto-Software?

Die Installation ist einfach und unkompliziert. Klicke auf den Downloadlink auf der Seite meinfoto.de/fotobuch. Nach dem Download kannst du die Installation per Doppelklick starten. Du wirst dann durch die Installation geführt.

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Die meinfoto-Software lässt sich nicht installieren

Stelle sicher, dass du über genug freien Speicherplatz auf deiner Festplatte und die notwendigen Administratorrechte für die Installation verfügst. Falls du dennoch Probleme bei der Installation der Software feststellen solltest, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

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Ich finde die meinfoto-Software nach dem Herunterladen nicht

Die heruntergeladene Software wird in dem Download-Ordner abgelegt, den du beim Herunterladen zum Speichern ausgewählt hast. Meist werden heruntergeladene Dateien, sofern nicht anders angegeben, im Ordner "Downloads" oder auf dem Desktop abgespeichert. Falls du die "meinfoto-Software" auch dort nicht findest, so kannst du in die Suchfunktion deines Betriebssystems für Windows, den Begriff "meinfoto_setup.exe" eingeben.

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Wie kann ich ein Software-Update durchführen?

Bei aktiver Internetverbindung wird dir nach dem Öffnen der Software das neueste Update automatisch zur Installation angeboten. Dieses kannst du dann herunterladen. Es findet bei einem Update keine komplette Neuinstallation statt, es wird lediglich die ältere Version aktualisiert.

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Die Software-Aktualisierung funktioniert nicht

Um die Software zu aktualisieren, ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Sollte die Aktualisierung dennoch nicht funktionieren, kann dies verschiedene Gründe haben, es liegt aber oftmals an einer aktiven Firewall.

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Firewall

Möglicherweise wird das Update durch eine aktive Firewall daran gehindert. Um dies zu umgehen, kannst du deine Firewall kurzzeitig deaktivieren, um das Update durchzuführen
Sollte dies nicht um Erfolg führen, so kontaktiere uns gerne.

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Welche Dateiformate können genutzt werden?

Die Software kann standardmäßig über die Fotoauswahl jpg-Dateien integrieren. Dies ist das Dateiformat deiner Digitalkamera. Aber auch bmp- und png-Dateien können eingefügt werden.

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Welche Auflösung benötige ich für meine Fotos?

Dies kann man pauschal nicht sagen, denn es wird zwar mit einer Auflösung von 300 dpi gedruckt, jedoch ist diese Angabe auch abhängig von der Pixelanzahl Ihres Fotos. Ihre Digitalfotos werden zu ca. 90% ausreichend sein, Bilder aus dem Internet z.B. definitiv nicht. Die Software macht es Ihnen aber einfach, denn bei Fotos, die von der Qualität nicht ausreichend sind, werden Ihnen Warnhinweise angezeigt:
1. Qualität nicht ausreichend
2. Qualität in zu geringer Auflösung

Oftmals hilft es dann das Foto in einem kleineren Format auf der Seite einzubauen.

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Wie erstelle ich ein Fotobuch?

Es ist ganz leicht ein Fotobuch zu erstellen. Am besten sortierst du deine Fotos ein wenig vor, sodass du bereits eine gewisse Auswahl getroffen hast. 1. Öffne nun die Software und klicke auf "Neues Album", dann 2. Wähle das Produkt aus 3. und dann wähle das Format aus 4. Nun wähle aus, ob du den Assistenten verwenden möchtest (Wir empfehlen diesen zu nutzen) 5. Wähle nun deine Bilder. Klicke dazu auf das Symbol 6. Füge Bilder von deinem Computer oder deinem Facebook / Flickr Account hinzu 7. Jetzt suchst du dir nur noch die gewünschte Seitenzahl aus und wählst einen Hintergrund 8. Ganz gleich, was du gewählt hast: Du kannst nun dein Fotobuch individuell nach deinen Wünschen gestalten 9. Klicke am Ende auf bestellen – fertig!

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Ich bin nicht fertig geworden mit meinem Fotobuch, kann ich dieses speichern?

Keine Sorge, Dein Fotobuch wird automatisch gespeichert. Du kannst deine Software bedenkenlos schliessen und beim nächsten Mal wählst du in der Software den oberen Menüpunkt "Öffnen" und alle erstellen Alben werden dir dort angezeigt. Öffne das gewünschte Album und ändere es nach Belieben ab.

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Ich möchte das Format meines Fotobuches ändern. Geht das?

Ja das ist möglich, wähle hierfür bei geöffnetem Album in der oberen Symbolleiste die Option "Produkt ändern" und suche dir ein neues Format aus.

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Ich kann mein Album nicht mehr bearbeiten. Warum?

Sobald dein Fotobuch bestellt ist, sind keine Änderungen mehr möglich. Die Produktnummer entspricht der Auftragsnummer und darf nur einmalig verwendet werden. Um das Fotobuch also zu bearbeiten und möglicherweise erneut zu bestellen, klicke im Startfenster der Software auf "Bestehendes Album öffnen" und wähle ein Projekt aus. Dieses Buch kannst du dann "duplizieren", ihm einen neuen Namen geben und nochmals bestellen.

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Fehlermeldung Text außerhalb des sichtbaren Bereiches. Was soll ich tun?

Diese Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn ein Text über den Seitenrand hinaus geschoben wurde. Es ist auch möglich, dass der Text nicht außerhalb der Seite steht und die Fehlermeldung dennoch erscheint. In diesem Fall ist das Textfeld einfach größer als der Text und teilweise außerhalb des sichtbaren Bereiches, ohne den Text zu beschneiden.

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Ich kann keine Seite mehr löschen, warum?

Dies kann nur zwei Gründe haben. Entweder du unterschreitest die Mindestseitenanzahl von 24 Seiten. Dann ist es nicht möglich eine weitere Seite zu löschen. Oder du hast den Umschlag bzw. die erste oder letzte Seite markiert, um diese zu löschen. Diese Sonderseiten können jedoch nicht gelöscht werden. Um die Seitenanzahl zu verringern, wähle daher eine normale Inhaltsseite.

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Wie kann ich den Hintergrund meines Fotobuches gestalten?

Hierfür hast du 3 Möglichkeiten: 1. Standardfarben als Hintergrund Du kannst während der Erstellung des Buches die Hintergrundfarbe im rechten Menü im Reiter "Background" ändern. 2. Eigenes Bild als Hintergrund Ziehe eines deiner Bilder auf die zu füllende Buchseite. Mit einem Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich ein Menü. Um das Bild auf der jeweiligen Seite im Hintergrund zu platzieren, wähle bitte: Anpassen - an Seite anpassen. Um den Hintergrund auf einer Doppelseite zu nutzen, wähle: Anpassen - Der Doppelseite anpassen 3. Vorlagen als Hintergrund Um eine Vorlage von uns als Hintergrund zu nutzen, wähle bitte im unteren Reiter das Feld "Hintergrundbilder". Suche dir ein Bild aus, halte es mit der linken Maustaste gedrückt und ziehe den Mauszeiger auf die gewünschte Seite. Einfach loslassen und das Bild wird im Hintergrund angezeigt.

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Mein Fotokalender soll mitten im Jahr beginnen, geht das?

Wenn dein Kalender mitten im Jahr beginnen soll, kannst du das vor der Erstellung bereits angeben. Wähle in der Konfiguration, mit welchem Monat dein Kalender beginnen soll.

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Mein Fotobuch ist fertig, was nun?

Klicke auf den Button mit dem Einkaufswagen. Dein Album wird überprüft und es wird dir jeder Fehler angezeigt. Wenn du leere Seiten oder Text-/Bildboxen hast, wirst du darauf hingewiesen. Auch wenn die Qualität der Bilder nicht ausreichend ist, wird es an dieser Stelle eine Meldung geben. Du kannst dir die Seiten anzeigen lassen und die Fehler beheben. Oder klicke auf "OK" und setze die Bestellung fort. Wenn du nur dieses Buch bestellen willst, klicke zunächst auf "jetzt bestellen" und wenn du ein weiteres Buch bestellen möchtest, füge es dem Warenkorb hinzu. 1. Melden dich mit deinen Login Daten an oder erstelle ein neues Konto. 2. In den Bestellangaben kannst du die Anzahl der Bücher wählen. 3. Trage deine Lieferdetails ein und wähle die entsprechende Versandart. 4. Wähle bitte eine Zahlungmethode und überprüfe deine Angaben. 5. In diesem Schritt kannst du auch deinen Gutscheincode eingeben. Nachdem du die Bestellung abgeschlossen hast, wirst du zum Upload weitergeleitet (Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern). Wähle hier bitte die Upload-Art. Nach einem vollständigem Upload erhältst du eine Upload-Bestätigung.

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Woher weiß ich, dass der Datenupload erfolgreich war?

Wenn der Upload erfolgreich auf unseren Servern eingegangen ist, erhältst du eine weitere E-Mail, welche den vollständigen Upload bestätigt.

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Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Sobald deine Daten bei uns eingetroffen sind und die Bestellung bezahlt ist, wird dein Auftrag automatisch an die Produktion übermittelt. Es können keine Korrekturen mehr vorgenommen werden.

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Ich möchte mehrere Fotobücher bestellen, wie geht das?

Wenn es sich um unterschiedliche Bücher handelt, dann lege ein fertiges Projekt einfach in den Warenkorb. Von dort aus kannst du die Bestellung dann abschließen. Wenn es sich um mehrere Exemplare eines Buches handelt, kannst du die Anzahl im Bestellprozess noch ändern.

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Ich möchte eine Leinwand und ein Fotobuch zusammen bestellen, geht das?

Leider ist es nicht möglich, Software- und Onlinebestellungen zusammenzufassen. Die Fotobücher folgen aufgrund der aufwendigen Verarbeitung einem völlig anderen Produktionsprozess und werden somit getrennt von den Leinwanddrucken erstellt. Die Artikel können aus diesem Grund nicht zusammen versandt werden, einmalige Versandkosten sind daher nicht möglich, da auch für uns der Versand doppelt anfällt.

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Welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es?

Die beliebteste und schnellste Möglichkeit ist die Übertragung des Auftrages und aller Daten per Internet. Alternativ ist es auch möglich, die Daten auf CD gebrannt per Post einzusenden. Bitte beachte, dass wir nicht alle Daten verarbeiten können, sondern nur eine spezielle zip-Datei. Diese wird erstellt, sofern du im zweiten Schritt nach dem Klick auf den Bestellbutton "Daten per CD einsenden" ausgewählt hast. Nach erfolgreicher Zahlung wird dann diese zip-Datei erstellt. Senden deine CD bitte an: United Arts GmbH Fotobuch-Produktion Hohenzollernring 25 50672 Köln

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Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten?

In diesem Fall ist dein Auftrag nicht bei uns eingegangen. Dies kann mehrere Gründe haben: Die Zahlung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen Du hattest keine bestehende Internetverbindung, welche absolut notwendig ist, um alle Informationen zu übermitteln

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Ist es nach der Bestellung noch möglich Änderungen an meiner Bestellung vorzunehmen?

Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse deine Bestellung nachträglich nicht verändern.

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Wie führe ich die Nachbestellung eines bereits produzierten Auftrages durch?

Für eine Nachbestellung musst du dich nur mit deinen Login-Daten anmelden. Wählen ein altes oder bestehendes Projekt und klicke auf "wiederbestellen".

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für die meinfoto-Software?

Du kannst die Ware per
1. Sofortüberweisung
2. Paypal
3. Kreditkarte (VISA, MasterCard und American Express) zahlen.
Bitte beachte, dass wir erst nach vollständiger Zahlung mit der Produktion beginnen.

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Kann ich meine Bestellung in Raten abbezahlen?

Leider ist eine Ratenzahlung nicht möglich.

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Wie wird meine Bestellung verpackt?

Damit deine Ware möglichst unbeschädigt bei dir eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Plattenprodukte und Leinwanddrucke werden z.B. mit einem Extra-Kantenschutz versehen, damit die Ecken beim Transport nicht beschädigt werden. Zusätzlich werden die meisten unserer Produkte in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.

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Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Unsere Produkte werden in der Regel mit DHL verschickt.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Leinwanddruck: € 6,90 für den ersten Artikel - jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Für den Versand auf eine deutsche Insel berechnen wir € 15,00. Leinwanddrucke nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande: Für den ersten Artikel 9,90€. Jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Leinwanddrucke in die Schweiz: Für den ersten Artikel 19,90€. Jeder weitere Artikel ist versandkostenfrei. Bei Lieferungen unserer Produkte in die Schweiz können Steuern, Gebühren und Zollgebühren anfallen. Produktionszeit: 24 Stunden an Werktagen zzgl. Versandzeit.

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Erhalte ich eine Versandbenachrichtigung?

Sobald dein Paket versandt wurde, erhältst du deine Rechnung und eine Versandbenachrichtigung per E-Mail von der Adresse shipping@unitedartsgmbh.de Solltest du diese Benachrichtigung nach Ablauf des angegebenen Produktionszeitraumes nicht erhalten, so überprüfe bitte erst deinen Spam-Ordner. Solltest du auch dort keine E-Mail vorliegen haben, so kontaktiere uns mit Angabe deiner Auftragsnummer unter fotobuch@meinfoto.de

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Gibt es einen Express-Versand?

Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.(Ausnahme Fotobuch und –kalender: www.meinfoto.de/formate/)

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Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?

Unter www.gls-group.eu bzw. www.gel-express.de oder www.dhl.de oder www.ups.com kannst du jederzeit den aktuellen Versandstatus deiner Sendung einsehen. Gib dafür im Feld "Tracking" deine Paketnummer aus deiner Versandbenachrichtigung ein.

Zum Anfang

Was mache ich, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltest du bei der Lieferung deiner Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt GLS /GEL /UPS/ DHL dein Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, oder gibt dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop in deiner Nähe ab. Solltest du vorab wissen, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause bist, kannst du in der Regel den Kurierservice telefonisch darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Die GLS –Telefonnummer lautet +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute). Die GEL-Telefonnummer lautet +49 (0)2154–94 67 0. Die UPS-Telefonnumer lautet +49 (0)1805 882 663 (14 Cent/Minute) Die DHL Telefonnummer lautet +49 (0)1805 / 345 22 55 (14 Cent/Minute)

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Wann muss ich mein Paket aus dem Paketshop abholen?

Falls der Kurierdienst dein Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegt hat, weil du nicht angetroffen werden konntest, so hast du bis zu 9 Werktage Zeit, dein Paket abzuholen. Sollte das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abgeholt werden, wird das Paket an uns retourniert. Eine erneute Zustellung unsererseits erfolgt in diesem Fall leider zu deinen Lasten.

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Was mache ich, wenn die Lieferadresse falsch ist?

Solltest du bei der Lieferung deiner Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt DHL/GEL/UPS dein Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, oder gibt dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop in deiner Nähe ab. Solltest du vorab wissen, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause sein wirst, kannst du in der Regel den Kurierservice telefonisch darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Die GLS-Telefonnummer lautet +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute). Die GEL-Telefonnummer lautet +49 (0)2154–94 67 0. Die UPS-Telefonnumer lautet +49 (0)1805 882 663 (14 Cent/Minute) Die DHL-Telefonnummer lautet +49 (0)1805 / 345 22 55 (14 Cent/Minute)

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Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist?

Sollte dein Produkt beschädigt sein, kannst du dieses bei unserem Kundendienst reklamieren. Bitte mache ein Foto von deinem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktiere uns unter info@meinfoto.de. Bitte sieh davon ab, das beschädigte Produkt zurückzuschicken.

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Was mache ich, wenn die Lieferung nicht meiner Bestellung entspricht?

Sollte die Lieferung nicht deiner Bestellung entsprechen, überprüfe bitte zunächst anhand der Rechnung deine Bestelldaten. Sollte deine Bestellung nicht mit den Bestelldaten übereinstimmen, informiere bitte dein meinfoto.de - Kundenservice-Team

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Was mache ich, wenn mein Fotobuch/ Kalender teilweise verschwommen oder unscharf ist?

Sollte eines deiner eingesetzten Fotos unscharf oder verschwommen sein, liegt dies meist daran, dass die Auflösung des Fotos nicht ausreichend war. Dies wird während der Gestaltung anhand eines Warnzeichens angegeben. Leider können wir Reklamationen aufgrund einer zu geringen Auflösung deines Fotos nicht entgegen nehmen. Prüfe daher unbedingt beim Erstellen mit der Software, ob die Fotos ausreichend gute Qualität besitzen

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Was mache ich, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Lieferung nicht vollständig ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns natürlich unverzüglich um deine fehlenden Produkte kümmern. Bitte beachte, dass Produkte mit unterschiedlichen Verpackungsformaten getrennt verschickt werden. Daher kann es zu bis zu 3 Lieferungen kommen.

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Wird mir mein Geld bei Rücksendung der Ware zurückerstattet?

Bitte habe Verständnis, dass eine Rückerstattung deines Geldes bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach deinen Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden. Gem. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht. Aus diesem Grunde steht dir bei der Bestellung von Produkten mit individuellem Aufdruck gemäß dem BGB-Werkvertrag kein Widerrufsrecht zu. Sollte dein Produkt beschädigt sein oder Teile der Lieferung fehlen, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Selbstverständlich sind wir im Falle berechtigter Reklamationen bemüht, dir eine angemessene Nachbesserung anzufertigen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir nach zweimaliger Nachbesserung immer noch kein einwandfreies Produkt ausgeliefert haben, so sind wir selbstverständlich bereit, so wie es das Gesetz vorschreibt, dir dein Geld zu erstatten. Bitte beachten weiterhin, dass wir unfrei zurückgesandte Pakete nicht annehmen.

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Welche Fotobuch- und Fotokalenderformate gibt es?

Wir bieten folgende Fotobücher an, jeweils mit Hardcover- oder Ringbindung: Fotobuch Handy 14,8x19,5cm Fotobuch Pocket 19,5x14,8cm Fotobuch Classic 9,5x27cm Fotobuch Panorama 27x19,5cm Fotobuch Square 19,5x19,5cm Fotobuch XXL 30x30cm Unsere Fotokalender bieten wir in sechs Ausführungen an: Fotokalender Classic (21x29,7 cm) Fotokalender Panorama (29,7x21cm) Fotokalender Maxi (29,7x42 cm) Fotokalender XXL (42x29,7cm) Fotokalender Quadrat (21x21cm) Fotokalender Premium (30x30cm) Folgende Produkte bieten wir in einer Rückenstich (Heft) Bindung an: Fotobuch Mini (10,5x14,8cm) Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Formate&Preise-Seite (http://www.meinfoto.de/format) für Fotobücher. Dort ist immer der Basispreis für 24 Seiten und der Aufpreis für je 4 Seiten angegeben.

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Kann ich Seiten und Umschlag meines Fotobuches komplett gestalten?

Jede Seite des Fotobuches ist individuell gestaltbar. In der Software wird dir eine gestrichelte Linie angezeigt, darüber hinaus gesetzte Fotos oder Texte können bei der Produktion abgeschnitten werden. Manche Kunden möchten jedoch genau das. Du kannst z.B. dein Foto schräg setzen und über den Seitenrand schieben. Der überstehende Bereich wird bei der Verarbeitung abgeschnitten. Auch der Umschlag kann vollflächig mit einer Hintergrundfarbe, einem Foto über den Gesamtumschlag oder mehreren Fotos gestaltet werden.

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Welches Druckverfahren wird für mein Fotobuch / Fotokalender verwendet?

Unsere Fotobücher werden im Digitaldruckverfahren hergestellt, dadurch gewährleisten wir ein scharfes, kontrastreiches Druckergebnis und brillante Farben. Unsere Fotobücher haben bei sachgemäßer Behandlung über Jahre keinerlei Qualitätseinbußen.

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Welches Papier wird für mein Fotobuch / Fotokalender genutzt?

Damit deine Fotos auch exzellent zur Geltung kommen, verwenden wir für unsere Fotoalben nur glänzendes, hochwertiges Bilderdruckpapier mit einer Grammatur von 170 g/qm. Für die erste und letzte Seite werden nur edle, gerippte Vorsatzpapiere genutzt. Die individuellen Monatsseiten deines Fotokalenders werden auf hochweißes, 170 g/m Bilderdruckpapier gedruckt und ein 300 g/qm Graukarton bietet die stabile Rückseite.

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Welcher Unterschied besteht zwischen Ringbindung und Hardcoverbindung?

Die Hardcoverbindung ist die hochwertigere Variante und vergleichbar mit einem richtigen Buch im Gegensatz zur Ringbindung. Welche Bindung du wählst ist von Budget und Einsatzzweck abhängig: Hardcoverbindung: Bei der Hardcoverproduktion wird die Umschlagaußenseite glanzfolienkaschiert, auf stabile Graupappe gezogen und der Inhalt inkl. Vorsatzpapiere eingehängt. Der Prozess der Buchbindung wird von Meisterhand durchgeführt. Dies ist ein manueller Arbeitsschritt. Die Hardcover-Fotobücher ruhen zudem 24h, damit die Klebung auch lange hält und sich die Inhaltsseiten bei der Benutzung nicht lösen. Besondere Stabilität, Langlebigkeit und Hochwertigkeit sowie eine randlose Gestaltung zeichnen diese Bindeart aus. Ringbindung: Wir verwenden für die Ringbindung silberfarbenes Material, da dieses edel wirkt und zu jedem Design passt. Die Einzelseiten werden sorgfältig zusammengetragen und dann gebunden, sodass das Buch eine ausreichende Stabilität besitzt. Die moderne, silberne Ringbindung wird neben dem privaten Gebrauch auch gerne für geschäftliche bzw. schulische/studentische Zwecke genutzt. Auch für unsere Fotokalender verwenden wir die silberne Ringbindung und hinzu kommt hier noch ein passender stabiler Aufhänger für die Anbringung an die Wand.

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Gibt es die Möglichkeit Sonderformate zu produzieren?

Dies ist nicht möglich. Leider können wir nur die in der Software vorhandenen Produktformate herstellen. Wir können leider auch keine separat zugesandten Druckdaten (PDF's) verarbeiten.

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Gutscheine

Du findest nicht das Richtige?

Rabatte und Gutscheine

Wenn du über eine bestimmte Rabattaktion (Newsletter, Google, Affiliate etc.) auf unserer Webseite gelangt bist, so wird dir dein Rabatt immer automatisch angerechnet. Den gewährten Rabatt siehst du in diesem Fall schon direkt Bestellprozess wie auch in Warenkorb. Sollte dir der beworbene Rabatt wieder erwarten nicht angezeigt werden, so solltest du unsere Webseite oder Browser zunächst einmal schließen und erneut über die jeweilige Rabattaktion (Newsletter, Google, Affiliate etc.) unsere Seite besuchen. Sollte dir immer noch kein Rabatt auf den Normalpreis angezeigt werden, so wende dich bitte unter der Angabe der genutzten Rabattaktion an unseren Kundenservice.


Du bist im Besitz eines Gutscheincodes und möchtest diesen auf unserer Webseite einlösen jedoch wird dir kein Gutschein-Eingabefeld im Warenkorb angezeigt. In diesem Fall bitten wir dich den folgenden Link zu verwenden: https://www.meinfoto.de/gutschein-rabatt/. Über diesen Link kannst du deine Bestellung aufgeben und deinen Gutschein in Warenkorb einlösen.


Bitte beachte immer, dass mehrere Rabattaktionen und/oder Gutscheine nicht miteinander kombiniert werden können. Pro Bestellung können wir nur ein Rabatt anrechnen.

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Was mache ich, wenn mein Gutschein nicht funktioniert?

Bitte überprüfe, ob du den Code korrekt eingeben hast. Sollte dein Gutschein einen Mindestbestellwert oder eine zeitlich beschränkte Gültigkeit haben, stelle bitte sicher, dass diese Daten noch aktuell sind. Informationen hierüber stehen ggf. auf deinem Gutschein. Wenn alle Angaben korrekt sind und dein Gutschein trotzdem nicht funktioniert, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

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Kann ich meinen Gutschein auch nachträglich einlösen?

Eine nachträgliche Berücksichtigung von Gutscheinen ist grundsätzlich leider nicht möglich.

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Was passiert, wenn ich meinen Gutscheinbetrag nicht ganz aufbrauche?

Solltest du nur einen Teilbetrag deines Gutscheines nutzen, verfällt der Restbetrag automatisch.

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Kann ich bei einer Bestellung mehrere Gutscheine verwenden?

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